NEWS … aus der österreichischen Musikwirtschaft

NEWS 20.02.2024

237,2 Millionen Euro Gesamtumsatz in 2023 – Plus 10,2%

Österreichischer Musikmarkt weiter auf Wachstumskurs

237,2 Millionen Euro Gesamtumsatz in 2023 – Plus 10,2%, Streaming-Umsätze steigen um 16,5% auf 167,6 Millionen Euro, bereits 18,2 Milliarden Song-Streams in Österreich abgerufen. Neuer Umsatz-Rekord mit Vinyl-Schallplatten – Plus 16% auf 12,3 Millionen Euro. Raf Camora erfolgreichster österreichischer Act …

mehr

NEWS 01.02.2024

AAMA 2024

Kick-Off für die Amadeus Austrian Music Awards 2024

Es ist wieder so weit: Am 26. April werden zum 24. Mal die Amadeus Austrian Music Awards im Wiener Volkstheater verliehen. Auch wenn bis dahin noch etwas Zeit ist, beginnt der Prozess zur Ermittlung der Nominierten und Gewinner:innen schon jetzt. …

mehr

NEWS 30.01.2024

Allianz Zukunft Kreativwirtschaft

EU Artificial Intelligence Act: Offener Brief an die Bundesregierung

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Nehammer, sehr geehrter Herr Vizekanzler Kogler, sehr geehrte Frau Justizministerin Zadic, sehr geehrter Herr Staatssekretär Tursky, die österreichische Kreativwirtschaft ist die ökonomische Infrastruktur für das heimische Kunstschaffen. Wir schaffen rot-weiß-rote Identität, sind aber auch ein bedeutender …

mehr

NEWS 24.01.2024

Ein Blick hinter die Kulissen der Musikbranche

„Musicbiz Insights“ – Einblicke in die Arbeit von Musiklabels

Die von IFPI Austria produzierten und über Social Media ausgespielten „Musicbiz Insights“ – Kurzvideos bieten kompakte Einblicke in die Arbeit von Musiklabels und beschäftigen sich mit aktuellen Themen, die die heimische Musikbranche bewegen. Für alle, die an aktuellen Herausforderungen und …

mehr

oe3 logo austria top 40
# Titel / Interpret - MEHR

1. BEAUTIFUL THINGS
BENSON BOONE
2. UNWRITTEN
NATASHA BEDINGFIELD
3. VOIS SUR TON CHEMIN
BENNETT
4. GREEDY
TATE MCRAE
5. STUMBLIN' IN
CYRIL