Amadeus Awards


Ab 2015 bei ATV

Ab 2015 wird der Amadeus von ATV übertragen! Die letzten sechs Award-Shows wurden mit steigenden Reichweiten von PULS 4 ausgestrahlt.

Die 15. Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards wird im März 2015 über die Bühne des Wiener Volkstheaters gehen. Eine Neuerung steht schon fest: ab 2015 wird der Amadeus von ATV übertragen! Die letzten sechs Award-Shows wurden mit steigenden Reichweiten von PULS 4 ausgestrahlt.

Franz Medwenitsch, Geschäftsführer IFPI Austria, Veranstalter der Amadeus Awards: “Wir danken PULS 4 für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre, in denen der Amadeus erfolgreich weiter entwickelt werden konnte. Jetzt ist die Zeit reif für Veränderungen und wir freuen uns auf unseren neuen TV-Partner ATV, der wieder frische Impulse und neue Perspektiven einbringen wird. ATV ist vom ersten Gespräch an sehr ambitioniert an das Projekt Amadeus Awards herangegangen. Gemeinsam mit ATV werden wir das spannendste Musik-Event im heimischen TV liefern.“

ATV-Geschäftsführer Martin Gastinger: „Wir freuen uns, erstmals exklusiver TV-Partner des wichtigsten österreichischen Musikpreises zu sein und die Amadeus Awards Show sowohl im TV als auch als Live-Stream präsentieren zu dürfen.“